9. September 2020

Werde AVANTGARDE YOGA Lehrer!

Im April 2022 startet mein nächstes Teacher Training zum AVANTGARDE YOGA Lehrer (300h): Erlebe wunderbar intensive, transformierende und inspirierende Yogawochen am Starnberger See, in Tirol und in Portugal! Hier findest du erste Informationen

Am zahmen Starnberger See bin ich aufgewachsen, die Tiroler Bergwelt erdet mich, am wilden Meer in Portugal setzt die Natur spannende Kontraste:
In meinem Teacher Training bekommst du nicht nur die schönsten Locations, sondern auch die intensivsten Inspirationen, die meine Heimat und mein Leben als Digital Yoga Nomad zu bieten haben. Wie soll dein Yogaleben aussehen?

AVANTGARDE YOGA ist ein Yoga Flow Stil, der viel Wert auf die anatomisch richtige Ausrichtung, die Verbindung deiner Atmung mit dem Bewegungsfluss und auf die Balance zwischen Beweglichkeit und Kraft legt. Nicht die maximale Flexibilität für gestellte Instagram-Posen, sondern die gesunde Haltung, mit der du dein Leben lang verletzungsfrei und fit arbeiten kannst, steht im Vordergrund. Die Urquelle des Wissens bin dabei nicht ich, denn alles Nötige trägst du bereits in dir. Ich gieße nur ein wenig Wasser auf dein Yogapflänzchen und zeige dir, wo du Licht findest, um maximale Lebensenergie zu produzieren.

In der ersten Woche am Starnberger See lernst die Essenz von Yoga kennen. Anschließend wirst du wissen, wohin deine Yogareise dich führt – und wie du eine regelmäßige, stressfreie und angenehme Art entwickelst, die eigene Yogapraxis in deinen Alltag zu integrieren.

An einem Wochende Ende Mai erwartet dich ein renommierter Gastreferent aus Hamburg: Alex Kahle ist das einfühlsamste Bewegungstalent, was mir je über den Weg lief. Dazu spricht der studierte Sprachwissenschaftler sieben Sprachen und ist seit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin einer meiner engsten Vertrauten in puncto Spiritualität. Für euch erklärt er sehr unterhaltsam die wichtigsten Dinge der Yogaphilosophie und lehrt die Yoga-Basics in Sanskrit.

Die nächsten Schritte als angehender Yoga Teacher machst du am Meer, in Portugal: Hands-on, das eigene Unterrichten und viel Anatomie bestimmen hier unseren Yoga-Alltag. Und natürlich die Wellen: Surfen muss sein… Um die Mahlzeiten musst du dir hier keinen Kopf machen. Wir werden mit vegetarischen Köstlichkeiten verwöhnt und können uns in der freien Zeit komplett auf uns selbst konzentrieren.

Der letzte Teil vor deiner Prüfung zum AVANTGARDE YOGA Teacher findet an einem Wochenende im Juli im Zillertal statt. Vor atemberaubender Bergkulisse vertiefen und erweitern wir deine Kenntnisse und helfen dir, Sicherheit und Vertrauen in dein Können zu erlangen.

Den krönenden Abschluss bildet die Prüfung am Starnberger See mit anschließender Zeremonie: Ein wahrhaft königliches Gefühl, wenn du dein Zertifikat in den Händen hältst…

Weitere Informationen, genaue Daten und den Preis bekommst du gerne in einer persönlichen Mail. Ich freue mich auf deine Nachricht, lots of love! Nina

2

2 Comments

  • Nadine Strand sagt:

    Namaste Nina ,
    Wie lange geht die Ausbildung und was sind die Kosten?
    Ich habe meine Ausbildung vor 9 Jahren In Wien absolviert und würde gerne wieder richtig einsteigen
    aber ich habe schon seit 3 Jahren nicht mehr unterrichtet.
    Könntest du dir vorstellen, dass ich bei dir eine Auffrischungs Ausbildung mache ?

    Liebe Grüße vom ammersee

    • Nina Winkler sagt:

      Liebe Nadine, im April 2022 geht die nächste Yogalehrer-Ausbildung los. Ich hätte eine gute Idee, wie wir deine Auffrischung gestalten könnten; wollen wir mal telefonieren? Liebe Grüße, namasté! Nina

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.