25. Juli 2019

Fitness to go, Teil 1: Cardio

Endlich Ferien! Geht jetzt auch deine Fitness baden? Mit diesem Lieblingsworkout bestimmt nicht! Mach einfach jeden Tag ein paar Übungen, beispielsweise diese beiden Cardio-Moves, die ich in Thailand geübt habe. Für mehr Training: Stay tuned, ich poste demnächst mehr 😉 Keep fit!

Schnell ein paar Kalorien killen?
Diese zwei Cardio-Moves verheizen rund 80 kcal

Diese Übungen helfen nicht nur beim Corona-Wampen-Abbau, sondern bringen dir etwas viel Schöneres nach Hause: Gute Laune! Wer Cardiosport macht, hebt durch Happy-Hormone nachweislich seine Stimmung und ist stundenlang besser drauf. Wenn das kein gutes Argument für Sporteln ist…

Wer sich im Urlaub nicht auf Balkonien, sondern trotz aller Hindernisse am Strand wiederfindet, sollte vorsichtig sein: Der ungewohnt unstabile Untergrund kann beim Sport eine besondere Herausforderung darstellen und hat schon so manchem Sportmaniac nach einem Tag Training ein Sportverbot für den restlichen Urlaub gebracht. Bänder und Sehnen können leicht überdehnt werden – ganz zu schweigen von einem fiesen Muskelkater von den Knöcheln an den Außenseiten der Waden hoch… Wer das kennt, weiß genau: Nicht übertreiben. Jogging-Einheiten am Beach kannst du getrost auf ein Drittel der üblichen Strecke runterkürzen: Lieber noch ein knackiges Workout anschließen, falls es dir noch nicht reicht. Viel Spaß im Urlaub!

  • Ausfallschritt mit rechts nach hinten, linkes Knie gebeugt, rechte Ferse hoch
  • Bauch fest, Arme auf Schulterhöhe nach vorn, Handflächen zueinander
  • Gewicht nach links, Bein strecken, gleichzeitig rechtes Knie bis auf Hüfthöhe nach vorn ziehen
  • Gleichzeitig Arme beugen und Ellbogen nach hinten ziehen
  • 2 Minuten je Seite, 3 Durchgänge
  • Grätsche, Gewicht nach rechts, Knie beugen
  • Linkes Bein strecken, Fußspitze auf dem Boden lassen
  • Linken Arm nach oben strecken, rechte Hand an die Taille
  • Bauch und Beckenboden leicht anspannen
  • Gewicht komplett nach rechts verlagern
  • Linkes Knie bis zur Taille seitlich hochziehen
  • Gleichzeitig linken Arm beugen: Ellbogen und Knie treffen sich auf Höhe der Taille
  • 2 Minuten je Seite, 3 Sets

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